Kunsthandel Hagemeier, Frankfurt: Logo
Instagram
Anrufen
+49 (0)69 29 41 21

Erich Heckel / Maler (1883-1970)

In unserer Galerie zum Verkauf stehendes Bild von Erich Heckel (Maler, Expressionismus): Stillleben

Stillleben 1909

  • Aquarell
  • 42,5 x 34,5 cm
  • Rechts unten signiert und bezeichnet: Heckel 09, Stilleben
  • Authentizitätsbestätigung Erich Heckel Nachlass

Über das Werk

  • Dieses Aquarell Erich Heckels entstand im Jahre 1909 während seiner ersten Italien Reise in Rom. Heckel verändert während dieser Reise seine Malerei. Seine Bilder werden weniger pastos, sein Malstil dynamischer und die Farbgebung heller und intensiver. Das hier gezeigte Werk kann als beispielhaft dafür gelten.
  • Dieses Stillleben begleitete Erich Heckel fast sein gesamtes Leben lang. Er veräußerte es erst im Jahre 1965. Es befand sich seitdem in der Sammlung Dr. Hans und Dr. Elisabeth Feith.